zu geschätzten Kolleginnen und <kollegenungen
Seeflächeweissraum
nach oben  zum Seitenanfang

Aquarell-Karten Dampfschiff Greif

 

Mehr als zwei Jahrzehnte – von 1990 bis 2013 – durfte ich als Heizer-Maschinist auf dem «Greif» wirken.

Feuerlegen frühmorgens, Maschine anwärmen, an den Steg fahren, frohe Gäste empfangen: Unzählige glückliche Momente im traumhaften Ambiente des Greifensees wurden zu festen Bestandteilen meines Jahresablaufes. Mannigfache Beziehungen zu geschätzten Kolleginnen und Kollegen pflege ich auch als «Seniorpartner» weiter.

Vom Versuch, das dynamische Dampfergeschehen in ruhige Bilder umzusetzen, zeugen meine Aquarelle. Mein Anliegen ist, Geografie, Technik und Gestaltung zusammenzuschmieden.

Dr. phil. Peter Abt
pensionierter Mittelschullehrer

 

Aquarellkarten Peter Abt

 

Die Aquarell-Karten erhalten Sie auf dem Dampfschiff Greif.

Karte mit Couvert in Cellophanhülle: CHF 8.–
logo greif